Werbeanzeigen

Zug stößt mit LKW zusammen

#Stolberg (ots) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenzug der Euregiobahn und einem Sattelschlepper kam es am Freitagvormittag. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 10.10 Uhr erreichte die Feuerwehr Stolberg der Notruf, dass es im Bereich des Bahnübergangs Nikolausstraße zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Sattelschlepper gekommen und mehrere Personen verletzt seien. Sofort rückten der Rüstzug der Feuerwache, Rettungswagen, Notarzt und die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mitte zur Unfallstelle aus. Insgesamt waren 20 Fahrgäste, der Zugführer und der LKW-Fahrer betroffen. Eine Sichtung durch den Rettungsdienst ergab, dass niemand verletzt wurde. Der Zug hatte den Anhänger des Sattelschleppers touchiert. Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxis für die Fahrgäste eingerichtet. Während der gesamten Einsatzmaßnahmen war die Eisenbahnstraße zwischen Schneidmühle und Europastraße komplett gesperrt.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: