Waldbrand schnell gelöscht

Schleiz. Saale-Orla-Kreis. (ots) – Durch die Rettungsleitstelle wurde am Mittwochmorgen ein Schwelbrand in der Waldkurve zwischen Oberböhmsdorf und Mühltroff der Polizei gemeldet. Die alarmierten Feuerwehrleute konnten den Brand, der sich auf etwa 10 m² ausgebreitet hatte, schnell löschen. Die Ermittler der Polizei, die ebenfalls zum Brandort fuhren , konnten keine Hinweise auf die Brandursache erlangen. Einer aufmerksamen Passantin, der die Rauchentwicklung in dem Waldgebiet aufgefallen war und die daraufhin die Rettungsleitstelle informiert hatte, ist es zu verdanken, dass kein größeres Feuer entstehen konnte. Gravierender Schaden war deswegen nicht entstanden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.