Werbeanzeigen

Versuchter Einbruch

#Dreetz – Einer Zeugin fielen gestern gegen 21.15 Uhr an einer Kindertagesstätte in der Bartschendorfer Straße zwei Personen auf, die offenbar versuchten, in die Einrichtung zu gelangen. Ein junger Mann und eine junge Frau befanden sich an einem Fenster. Die Zeugin informierte die Polizei. Das Pärchen wurde dann von einem weiteren Zeugen angesprochen, woraufhin beide flüchteten und in einem Pkw VW davonfuhren. Die hinzugerufenen Beamten konnten den Wagen in der näheren Umgebung nicht mehr feststellen.

Der Fahrzeughalter, der im Landkreis Elbe-Elster wohnhaft ist, konnte ermittelt werden. Polizeibeamte in Herzberg (Elbe-Elster) stellten den Pkw und die beiden Personen gegen 23.45 Uhr fest und kontrollieren diese. Der 28-jährige Mann und seine 25-jährige Beifahrerin wurden vorläufig festgenommen. Der VW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: