Unter Drogen und mit Drogen im Auto unterwegs

Landkreis Potsdam Mittelmark, Beelitz, Busendorfer Dorfstraße

Samstag, 18.08.2016 gegen 00:30 Uhr

 

 

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 00:30 Uhr handelte sich ein 22- jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mazda gleich zwei Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ein. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Bei der Kontrolle fielen den Beamten zunächst Auffälligkeiten des Fahrzeugführers auf, welche den Verdacht nahe legten, dass dieser vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Vortest bestätigte später den Verdacht, was eine Blutprobe und die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens zur Folge hatte. Des Weiteren wurden in seinem Rucksack weitere Betäubungsmittel und ein sogenannter Schlagring aufgefunden. Da der Besitz der Betäubungsmittel als auch des Schlagringes verboten ist wurden zwei weitere Strafverfahren, zum einen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, zum anderen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, eingeleitet. Die Drogen und der Schlagring wurden zudem durch die Beamten eingezogen.

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .