Unfall zwischen Rad- und Kradfahrer

Landeshauptstadt Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße/Luisenplatz

Sonntag, 14.08.2016, 16:25 Uhr

 

Am späten Sonntagnachmittag kam es am Luisenplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 74-jährigem Radfahrer und einem 48-jährigen Motorradfahrer. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Radfahrer ohne Rücksichtnahme auf den Querverkehr vom Luisenplatz kommend auf die Zeppelinstraße auf. Der Kradfahrer bemerkte dieses zwar noch rechtzeitig und wollte ausweichen, kam aber hierbei zu Fall und kollidierte in weiterer Folge mit dem Radler. Beide Verkehrsteilnehmer verletzten sich durch den Zusammenprall, wobei der Radfahrer mit schweren Verletzungen in einem Potsdamer Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.

Kommentar verfassen