Werbeanzeigen

Überraschung in der Vorweihnachtszeit: Spende von rund 5.700 Euro an Schüler im Oberlinhaus

Ingenieure und Architekten von S&P Sahlmann Potsdam spenden rund 5.700 Euro an Schüler im Oberlinhaus

 

Im November überraschten Timo Jacob, Geschäftsführender Gesellschafter von S&P Sahlmann Ingenieure + Architekten Potsdam, und sein Kollege Tilo Radland Schüler der Oberlinschule sowie der Schule am Norberthaus mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.720 Euro. Gerade zur Weihnachtszeit ist es somit möglich, zusätzliche Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen zu lassen. So stehen im nächsten Jahr mehrere Ausflüge auf dem Programm – einige Schüler der Oberlinschule haben ganz konkret einen Ausflug ins Tropical Island mit Übernachtung auf ihren Wunschzettel geschrieben. Weiterhin konnten ein Beamer und eine Leinwand sowie neues Förder- und Spielmaterial angeschafft werden.

Spendenübergabe S&P Sahlmann.jpg
Matthias Fichtmüller (3.v.l.), Dr. Timo Jacob (3.v.r), Tilo Radland (2.v.r.) und Schulleiter Dr. Uwe Plenzke (1.v.r.) mit Schülern sowie Lehrkräften bei der feierlichen Spendenübergabe in der Oberlinschule.

Im September feierte das Planungsbüro, welches überwiegend Planungs- und Bauüber-wachungsleistungen im Städte-, Wohnungs-, Gesellschafts- und Industriebau erbringt, bereits sein 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wollte Timo Jacob auch soziale Einrichtungen aus der Region teilhaben lassen und bat seine Gäste zum Jubiläumsanlass um Spenden anstelle von Geschenken. Hier gilt ein besonderer Dank den Gästen, die diese vorweihnachtliche Überraschung möglich gemacht haben. Eine besondere Verbindung zu den beiden Schulen im Oberlinhaus haben die Ingenieure und Architekten von S&P Sahlmann Potsdam durch die Kinder zweier Kollegen, die diese Schulen besuchen und so war es eine doppelte Freude für alle Beteiligten, hier etwas Gutes tun zu können.

„Das passte sehr gut zu unserem bisherigen sozialen Engagement, denn bereits in der Vergangenheit waren wir für die Oberlinschule aktiv. Hier konnten wir direkt anknüpfen“, so der Babelsberger Timo Jacob. So unterstützte S&P Sahlmann Potsdam schon 2010 mit der Teilnahme an einem Benefiz-Fußballspiel und einer Spende zugunsten des Neubaus und der Sanierung der Oberlinschule. „Wir sind dankbar für diese langjährige Nachbarschaftshilfe. Mich freut besonders, dass wir uns über die Kollegen von S&P Sahlmann, die ihre Kinder auf unseren Schulen haben, immer auf direktem Wege über aktuelle Projekte austauschen können“, so Dr. Uwe Plenzke, Schulleiter der Oberlinschule, bei der Spendenübergabe.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: