“Terra X: Blaues Wunder Pazifik” – Zweiteilige Dokumentation

Terra X: Blaues Wunder Pazifik

Zweiteilige Dokumentation

ZDF, Sonntag, 29. Juli und 5. August 2018, 19.30 Uhr

ZDFmediathek, beide Folgen ab Sonntag, 29. Juli 2018, 19.30 Uhr

Unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, aber auch Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftige Wirbelstürme. Von Vulkanen im 40.000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu fantasiereichen Überlebensstrategien. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt des Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Mehrere Kamerateams waren monatelang bekannten und bislang weniger erforschten Tierarten auf der Spur und wurden Zeugen faszinierender Naturphänomene.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.