Stern-Center Potsdam: UFA-Casting-Show am 9.+10.11.2018

Film- und TV Casting Show am 09.11.2018 sowie Komparsen-Casting für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und neue wöchentliche RTL-Serie am 10.11.2018

 

Kommt der nächste TV-Star aus dem Stern-Center Potsdam? Wie wäre es mit einer Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „SOKO Leipzig“ oder „Unter uns“? Am 9. + 10. November castet die UFA Talentbase – das offizielle Talent- und Castingportal der UFA – zwischen 14 und 19 Uhr Talente aus allen Bereichen. Wer einfach nur Filmluft als Komparse schnuppern möchte oder die große Karriere als Darsteller, Moderator oder Show-Kandidat starten will, kann sich vor der Kamera beweisen.

 

Die UFA steht für Filmgeschichte, Entertainment und große Stars und Regisseure. Von Zarah Leander bis zum GZSZ-Bösewicht Jo Gerner, von „Metropolis“ bis „Der Medicus“. Bekannte TV-Formate sind u.a. „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Charité“, „SOKO Leipzig“, „Bella Block“, „Ku’Damm 56/59“ oder „Deutschland sucht den Superstar“. Außerdem steht die UFA für große Kinoerfolge wie „Hanni & Nanni“ oder „Ich bin dann mal weg“.

 

Einmal mit Wolfgang Bahro alias Jo Gerner oder Anne Menden alias Emily Höfer vor der Kamera zu stehen – davon träumen viele Menschen. Am Samstag gibt es die besondere Chance dazu, denn wir suchen exklusiv Komparsen für die RTL-Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Zudem suchen wir Kleindarsteller und Komparsen für eine neue wöchentliche RTL-Serie, die ab November in Berlin-Wannsee gedreht wird.

 

Die UFA Talentbase Casting-Show ist sowohl für Casting-Teilnehmer als auch das Publikum ein Event mit großem Unterhaltungsfaktor. Auf unserer Bühne casten wir neue Gesichter für Film und Fernsehen direkt vor Ort. Das Ziel ist es, unentdeckten Talenten eine Bühne zu bieten und ihnen somit den Weg vor die Kamera zu ebnen.

 

Erfolgsgeschichten gibt es viele. So wurden Lea Mirzanli und Nevena Schöneberg für eine der Haupt­rollen der Nickelodeon Erfolgsserie Spotlight bei unserer Castingtour entdeckt. Auch Alphonso Williams und Marie Wegener, die DSDS Gewinner 2017 und 2018, waren beim Live-Casting dabei.

 

Gesucht werden: Darsteller für Haupt- und Nebenrollen, Sänger, Moderatoren, Musiker, Comedians, Models, Tänzer, Showkandidaten und viele mehr. Jeder Teil­nehmer ist herzlich willkommen.

 

Die Castingteilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard auf www.talentbase.de erstellen lassen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Video­kamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Casting ist für Teilnehmer und Zuschauer kostenlos.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.