Stern-Center Potsdam: Center-Räumung zu Übungszwecken am 02.10.2018

Das Stern-Center Potsdam hat heute eine Center-Räumung zu Übungszwecken durchgeführt. Eine solche Übung wird einmal jährlich durchgeführt und dient im Wesentlichen der Überprüfung der ausgearbeiteten Notfallplänen.

Da Ereignisse, die eine Räumung des Centers erfordern, wie z.B. schwere Brände, aber auch Bombendrohungen o.ä. im Vorfeld auch nicht absehbar sind, wird diese Übung im Normalfall ohne vorherige Ankündigung durchgeführt. Wir befanden uns allerdings in der Vorbereitung in enger Abstimmung mit den Ordnungsbehörden wie Feuerwehr und Polizei, welche die Durchführung der Räumungsübung begleitet haben und die hier gewonnenen Kenntnisse natürlich auch in den eigenen Reaktionskonzepten berücksichtigen werden.

 

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für unsere Besucher und Mieter.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.