RTL – Aktuell 02.-08.10.18

Das Jenke-Experiment: “Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht”, Mo., 8.10., 20:15 Uhr
Nikotinsucht: Wird Jenke an seinem persönlichsten Experiment scheitern?

Jenke von Wilmsdorff stellt sich in seinem persönlichsten Experiment seinem eigenen Dämon: Seit 37 Jahren ist er Raucher und will – wie viele Raucher auch – endgültig von der Nikotinsucht loskommen. Dafür trifft er in der 90-minütigen Reportage u.a. internationale Suchtexperten und auf ungewöhnliche Methoden. Darunter halluzinogene Drogen eines Schamanen am Amazonas. Und er hinterfragt die perfiden Tricks der Tabakkonzerne sowie neue Trends wie die E-Zigarette. 

Einen O-Ton zur Sendung finden Sie HIER

 
> mehr… 
 

Weitere Themen

“Der Deutsche Comedypreis 2018”
So., 07.10., 20:15 Uhr

Feinste Comedy – live und in Farbe! 
Der Countdown läuft! In gut einer Woche wird in Köln der “Deutsche Comedypreis 2018” verliehen und in diesem Jahr wird es besonders spannend, denn RTL zeigt die unterhaltsame Gala erstmals live. Echte Überraschungen sind damit vorprogrammiert und eine davon ist Top-Comedienne Carolin Kebekus, die in diesem Jahr wieder die Moderation übernimmt und mit Sicherheit für das ein oder andere Showhighlight sorgen wird. 

Einen O-Ton zur Sendung können Sie HIER hören. 

“Schätze aus Schrott”
So., 07.10., 14:40 Uhr 

Alte Gegenstände erleben ein modernes Revival
Statt scheinbar wertlose Dinge einfach auf den Sperrmüll zu schmeißen, kann man diesen mit einfachen Tipps ein zweites Leben als Lieblingsstück schenken. Upcycling-Experte Thomas Klotz zeigt, wie jedermann kreativ sein und mit ein bisschen Geschick Schätze aus Schrott zaubern kann. 
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.