#Rathenow: Radfahrer kollidiert mit Pkw – eine verletzte Person

#Rathenow, Curlandstraße/ Spandauer Straße – Einmündungsbereich – 

Mittwoch, 13.06.2018, 14:50 Uhr – 

 

Eine 46-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Toyota fuhr aus der Spandauer Straße heraus und wollte nach rechts in die Curlandstraße abbiegen. Währenddessen stand eine 39-jährige Radfahrerin mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradweg der Curlandstraße Ecke Spandauer Straße und wollte die Einmündung laufend, das Fahrrad schiebend, überqueren.  Die Pkw-Fahrerin fuhr an die Einmündung heran, übersah jedoch aus bisher unbekannten Gründen die Fahrradfahrerin, die die Einmündung überqueren wollte, der es aber glücklicherweise noch gelang zurückzuweichen, bevor sie durch das Fahrzeug erfasst wurde. Dadurch wurde ein schwerer Unfall verhindert. Das Fahrrad wurde vom dem Pkw Toyota am Vorderrad erfasst, die 39-Jährige wurde außerdem leicht bei dem Unfall verletzt und im Anschluss durch Rettungskräfte behandelt. Der Pkw Toyota blieb fahrbereit. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.