#Rathenow: Berauscht und betrunken unterwegs

#Rathenow, Innenstadt – Samstag, 14.04.2018 – 

 

In der Nacht vom Freitag zu Samstag führte die Polizei Kontrollen im Stadtgebiet durch. Dabei wurde bei einer Verkehrskontrolle auch eine 36-jährige Fahrerin eines PKW festgestellt. Ein Vortest reagierte positiv auf sogar zwei verschiedene Arten von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde in einem Krankenhaus entnommen, entsprechende Verfahren eingeleitet, und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ebenfalls wurde im Straßenverkehr ein 60-jähriger Fahrer eines PKW angetroffen, bei dem Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmbar war. Ein Test ergab einen Wert von 1,66 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde auch hier unterbunden, der Führerschein sichergestellt, und ein Strafverfahren eingeleitet.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.