Werbeanzeigen

#Potsdam, Südliche Innenstadt: Waffe im Fahrzeug

#Potsdam, Südliche Innenstadt, Am Stellwerk – 

Montag, 16. April 2018, 08:00 Uhr – 

 

Durch einen Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Straße Am Stellwerk ein Pkw Alfa Romeo abgestellt ist, bei dem auf der Hutablage eine Langwaffe läge. Da diese wohl ziemlich echt aussehen würde wollte der Zeuge die Polizei zur Prüfung heranziehen. Auch die Beamten befanden die Waffe für eine möglich Echte Schusswaffe und ließen das durch den Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens öffnen.

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich aber nicht um eine scharfe Waffe, sondern einen nicht beschussfähigen Nachbau, einer sogenannten Anscheinswaffe. Sie wurde sichergestellt und der Kriminalpolizei übergeben. Diese prüft einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: