#Potsdam, Nördliche Innenstadt – 13-jährige Radfahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall

#Potsdam, Nördliche Innenstadt, Kurfürstenstraße Ecke Hans-Thoma-Straße – 

Donnerstag, 11.10.2018, 14:05 Uhr – 

 

Eine 13-jährige Radfahrerin befuhr gestern Nachmittag die Kurfürstenstraße in Fahrtrichtung Hans-Thoma-Straße. Zur gleichen Zeit war ein 52-Jähriger mit seinem Volkswagen auf der Hans-Thoma-Straße in Fahrtrichtung Gutenbergstraße unterwegs. Die 13-Jährige achtete nicht auf die Vorfahrtregelung, als sie unvermittelt die Hans-Thoma-Straße queren wollte und kollidierte mit dem Pkw, der nicht mehr ausweichen konnte. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und im Anschluss von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.