#Potsdam, Nauener Vorstadt: Vorfahrt missachtet

#Potsdam, Nauener Vorstadt, Nedlitzer Straße / Am Pfingstberg –

Dienstag, 13. März 2018, 09:05 Uhr – 

Am Dienstagvormittag fuhr eine 55-jährige Potsdamerin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Nedlitzer Straße in Richtung stadteinwärts. Kurz vor dem Kreuzungsbereich Am Pfingstberg bemerkte sie, dass ihre Lichtzeichenanlage auf Grün zeigte und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Dabei kollidierte sie mit einem von links aus der Straße Am Pfingsberg kommenden Volvo, dessen 40-jähriger Fahrer wohl bei angezeigtem Rotlicht mit Grünpfeil auf die Nedlitzer Straße einbiegen wollte. Der Volvo schob die Radfahrerin in den Kreuzungsbereich hinein, sodass sie mit ihrem Fahrrad ins Schleudern kam und nach umkippte. Dabei verletzte sich die Frau an der rechten Hand, sowie an Oberkörper und der Hüfte. Sie benötigte aber an der Unfallstelle keine medizinische Betreuung. Sachschaden entstand nicht.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.