Ostprignitz-Ruppin – Nötigung einer 14-Jährigen

Ein 14-jähriges Mädchen erschien gestern bei der Polizei, um eine Strafanzeige wegen Nötigung zu erstatten. Sie hatte auf einer Internetplattform einen 18-Jährigen kennengelernt und sich mit ihm geschrieben. Nach einiger Zeit tauschten sie intime Fotos aus. Im Januar beendete die 14-Jährige die Beziehung. Seit dem droht der junge Mann an, dass er die Intimbilder des Mädchens veröffentlichen würde, wenn sie die Beziehung zu ihm nicht wieder aufnimmt.

An dieser Stelle sei dringend vorm Verschicken von Intimbildern oder -videos gewarnt. Immer wieder werden Strafanzeigen von Betroffenen erstattet, deren Beziehung inzwischen auseinander gegangen ist und deren Ex-Partner androhen oder zum Teil es auch in die Tat umsetzen und Bilder veröffentlichen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.