Werbeanzeigen

Nulldrei unterstützt TuS Appen im Rahmen der Kampagne #nazisrausausdenstadien

#nazisrausausdenstadien: Nulldrei unterstützt den TuS Appen
Nachdem sich der SV Babelsberg 03 bereits im Jahr 2017 mit Roter Stern Leipzig solidarisierte
und entstandene Gerichts- und Verfahrenskosten in Folge des Tragens von
“Nazis raus aus den Stadien”-Aufwärmshirts übernahm, unterstützt der Verein im
Rahmen der Kampagne nun auch den Kreisligisten TuS Appen bei einem Ausschlussverfahren
gegen den Hamburger NPD-Funktionär Lennart Schwarzbach. Aufgrund eines
Formfehlers wurde der Antrag auf Vereinsausschluss nicht stattgegeben. Da die
Rechtsschutzversicherung des Landessportbundes Schleswig-Holstein nicht greifen
wollte, blieb der Verein auf Gerichtskosten im hohen vierstelligen Bereich sitzen.
Davon unbeirrt bewiesen Gremien und Spieler des Vereins weiter standhaft Haltung
und stellten sich gegen eine weitere Teilnahme des NPD-Funktionärs am
Trainings- und Spielbetrieb der ersten Mannschaft. “Zunächst wurde uns von allen
Seiten zu dem Eröffnen eines Verfahrens geraten. Als dann finanzieller Aufwand
entstand, war die vorherige Solidarität schnell vergessen”, erklärte der Vereinsvorsitzende
Wilfred Diekert, welcher in früheren Jahren häufig als Schiedsrichterbeobachter
im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion zu Gast war. Das Engagement
des TuS Appen und dessen klare Haltung sollten jedoch belohnt werden.
Daher unterstützt der SV Babelsberg 03 den Kreisligisten aus Schleswig-Holstein
mit einer Spende in Höhe von 500 EUR und stellt ihm zusätzlich einen kompletten
Mannschaftssatz an Kampagnen-Shirts “Nazis raus aus den Stadien” zur Verfü-
gung. Diese sollen als offizielle Aufwärm- und Trainingsshirts genutzt werden.
Der Support wurde maßgeblich durch zahlreiche Spendengelder und Soli-Mitgliedschaften
ermöglicht, welche in den vergangenen Wochen beim SV Babelsberg 03 eingegangen
sind. Wir bedanken uns für die bisherige Solidarität und jede weitere Unterstützung!
Alle Möglichkeiten zur Unterstützung unter: http://nazisrausausdenstadien.de

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: