#Neuruppin – Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

#Neuruppin – Ein Zeuge befand sich gestern gegen 23.40 Uhr vor einem Hotel in der Straße An der Seepromenade und hörte einen lauten Knall. Als er nachsah, bemerkte er einen Mann, der gerade versuchte, mit einer Eisenstange das Schloss eines Fahrrades gewaltsam zu öffnen. Dabei wurden das Schloss und auch das Hinterrad des Fahrrades beschädigt. Der Zeuge führte den Tatverdächtigen zum Hotel und wartete dort auf die Polizei. Der 25-jährige Täter gab die Tat vor Ort zu. Zur zweifelsfreien Identitätsfeststellung wurde er zur Polizeiinspektion gebracht. Im Anschluss wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Die Polizei dankt dem aufmerksamen Zeugen für sein beherztes Einschreiten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.