#Luckenwalde: Schwerverletzter Radfahrer nach Kollision mit Pkw

#Luckenwalde, Rudolf-Breitscheid-Straße  – Montag, 12.02.2018, 18:05 Uhr – 

Ein 65-jähriger Radfahrer fuhr gestern Abend vom rechten Gehweg der Heidestraße in den Kreuzungsbereich der Rudolf-Breitscheid-Straße/Heidestraße ein. Der Radfahrer übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten 27- jährigen Fahrer eines Pkw Ford, der die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Treuenbrietzener Tor befuhr.

Es kam daraufhin zu einer Kollision des Fahrrades mit dem Pkw, wobei die Fahrzeugfront mit dem Vorderrad des Fahrrades zusammenstieß, obwohl der Pkw-Fahrer noch versuchte nach rechts auszuweichen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich am Kopf.

Der 65-jährige Mann wurde sofort mit einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Es entstand kein sichtbarer Sachschaden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.