#Luckenwalde: Schwerverletzter Radfahrer nach Kollision mit Pkw

#Luckenwalde, Rudolf-Breitscheid-Straße  – Montag, 12.02.2018, 18:05 Uhr – 

Ein 65-jähriger Radfahrer fuhr gestern Abend vom rechten Gehweg der Heidestraße in den Kreuzungsbereich der Rudolf-Breitscheid-Straße/Heidestraße ein. Der Radfahrer übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich den von rechts kommenden vorfahrtberechtigten 27- jährigen Fahrer eines Pkw Ford, der die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Treuenbrietzener Tor befuhr.

Es kam daraufhin zu einer Kollision des Fahrrades mit dem Pkw, wobei die Fahrzeugfront mit dem Vorderrad des Fahrrades zusammenstieß, obwohl der Pkw-Fahrer noch versuchte nach rechts auszuweichen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich am Kopf.

Der 65-jährige Mann wurde sofort mit einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Es entstand kein sichtbarer Sachschaden.

Kommentar verfassen