Werbeanzeigen

#Linthe – Rotlicht missachtet und sich der Kontrolle entzogen

#Linthe, Westfalenstraße – Montag, 24. September 2018, 07:55 Uhr – 

 Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung wurde am Montagmorgen an der Einmündung Westfalenstraße zur Landesstraße 85 ein PKW Mitsubishi kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass dessen Fahrer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtete. Beim Versuch den Mitsubishi anzuhalten missachtete er die Haltezeichen mehrerer Funkstreifenwagen und entzog sich dadurch einer polizeilichen Kontrolle. In weiterer Folge bog er mit seinem Geländewagen auch von der befestigten Fahrbahn auf unbefestigte Wege und Felder ab. Er beschleunigte dort so stark, dass es für die Kollegen und den Flüchtenden zu gefährlich wurde und brachen die Nachfahrt ab. Später überprüften die Beamten die Halteranschrift. Dort in der Nähe wurde der Mitsubishi verschlossen aufgefunden. Der Fahrer war nicht mehr am Fahrzeug. Die Kollegen erstatteten Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: