Ladendiebe gefasst

Stadt Brandenburg an der Havel, Wust, Einkaufszentrum

Samstag, 13.08.2016, 20:00 Uhr

 

Durch einen Ladendetektiv konnten in einem Einkaufscenter in Wust zwei Ladendiebe im Alter von 15 und 35 Jahren festgestellt werden. Beide Personen verhielten sich auffällig im Laden und wurden nach Verlassen des Kassenbereiches durch den Ladendetektiv angesprochen, woraufhin Beide sofort versuchten zu fliehen. Der 15- jährige Beschuldigten konnte jedoch durch den Ladendetektiv selbst und der 35- jährige Beschuldigte durch einen weiteren Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

In den Rucksäcken der Beiden wurden anschließend diverse zuvor im Markt entwendete Artikel festgestellt. Bei dem 35-jährigen Beschuldigten konnte darüber hinaus eine geringe Menge Betäubungsmittel und eine Spraydose samt Skizzenbuch aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei prüft nunmehr, ob hier Zusammenhänge zu Schmierereien im Stadtgebiet Brandenburg vorliegen. Der 15-jährige Beschuldigte wurde im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Großeltern übergeben.

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.