Werbeanzeigen

Jugenddisko zum Weihnachtsmarkt in Ludwigsfelde

An diesem Punkt waren sich die Bündnispartner des Lokalen Bündnisses für Familie in Ludwigsfelde einig: Es muss mehr für die Jugend getan werden! Was zum Bündnistreffen Anfang 2017 festgestellt wurde, nahm zügig seinen Lauf. Noch am selben Tag gründete sich eine AG Jugend mit Vertretern diverser Jugendeinrichtungen. Mit Unterstützung der Stadtverwaltung und des Landkreises wurden Sorgen und Wünsche der Jugendlichen abgefragt, die nun im Rathaus bearbeitet werden.

 

Am ersten Dezember-Wochenende, dem Wochenende des Weihnachtsmarktes im Klubhaushof, wird eine weitere Idee der Bündnispartner in die Realität umgesetzt. Im Klubhaus Ludwigsfelde findet am Samstag von 17.00 bis 21.00 Uhr eine Jugenddisco statt. Die Lounge wird gemütlich hergerichtet, mit Licht und Nebel ins rechte Licht gerückt. Die FritzDJs legen von 17 bis 21 Uhr die neuesten Sounds auf und an der Bar des ehemaligen Restaurants werden (alkoholfreie) Getränke ausgegeben.

 

Die Jugenddisco richtet sich an 12- bis 17-Jährige. Die Lounge bleibt dabei „erwachsenenfreie Zone“. Sofern Eltern gerade jüngerer Jugendlichen dennoch nah am Geschehen sein wollen, können sie es sich im ehemaligen Restaurant gemütlich machen. Die Stadtbibliothek wird unterstützen, die Wartezeit sinnvoll und unterhaltsam mit augenzwinkernder Lektüre wie „Das Pubertier“ und „Wie erziehe ich meine Eltern“ zu verbringen.

 

Tickets sind für 5,50 € im Bürgerservice, online unter www.klubhaus-ludwigsfelde.de (zzgl. Gebühren) sowie an der Tageskasse erhältlich.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: