#Großbeeren: Sattelzug verliert Auflieger

#Großbeeren, Märkische Allee/ L 40 – 07.04.18, 08:30 Uhr – 

 

Zu einem Unfall der besonderen Art kam es am Samstagmorgen im Einmündungsbereich der Märkischen Allee zur L 40. Beim Befahren des Einmündungsbereiches löste sich plötzlich der Sattelauflieger von der Zugmaschine. Durch schnelles Handeln des litauischen Kraftfahrers konnte der Sattelauflieger, welcher ein Gewicht von ca. zehn Tonnen hatte, gesichert werden, bevor dieser wegrollte. Ein komplettes Ankoppeln war jedoch nicht mehr möglich da ein technischer Defekt vorlag. Ein Abschleppdienst musste gerufen werden und den Auflieger umsetzen. Durch das Entkoppeln schlug der Auflieger mit seinen Stützen auf die Fahrbahn auf und beschädigte diese. Die L 40 war für ca. drei Stunden teilweise gesperrt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.