Fürstenwalde/Spree: Alkohol und Drogen am Steuer +++ Altmetalldiebe gestellt +++ Weißer Golf GTI gestohlen

Weißer Golf GTI gestohlen – 

Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 06:15 und 17:00 Uhr ein weißer
VW Golf GTI in Weiß mit dem Kennzeichen LOS-DP 89 vom P+R Parkplatz am Bahnhof
in der Trebuser Straße entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000€.

Alkohol und Drogen am Steuer – 

Am Samstagmorgen wurde ein 41-jähriger Mercedes Fahrer in der
August-Bebel-Str. kontrolliert. Zum Atemalkoholwert von 0,83 Promille wurde der
Mann auch positiv auf den Konsum von Amphetaminen getestet. Die entnommene
Blutprobe wird nun auf die getesteten Stoffe und deren Auswirkung auf die Fahruntüchtigkeit
des Fahrers untersucht. Im Fahrzeug wurden noch weitere Betäubungsmittel
aufgefunden und für das Strafverfahren sichergestellt.

Altmetalldiebe gestellt – 

Der Verantwortliche einer Firma im Tränkeweg konnte am Samstag
gegen 18:00 Uhr auf seinem Firmengelände 3 Männer im Alter von 30 – 36 Jahren
aus Fürstenwalde stellen. Diese waren gerade damit beschäftigt Metallschrott im Wert
von ca. 100€ zu entwenden. Tatwerkzeug wurde sichergestellt. Nun prüft die Kriminalpolizei,
ob diese Männer für weitere, ähnliche Delikte in Frage kommen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.