Werbeanzeigen

Flächenbrand bei Erntearbeiten

#Sonsbeck (ots) – Am Mittwoch, den 20.06.2018, gegen 15.25 Uhr, wurde ein Flächenbrand eines Getreidefeldes in Sonsbeck, im Bereich Grunewaldweg /Heideweg gemeldet. Im Rahmen von Erntearbeiten kam es zu einer Entzündung des Getreides. Letztendlich brannte eine Ackerfläche von ca. 20.000 qm ab. Durch die mit dem Brand verbundene Hitzestrahlung wurden auch noch einige angrenzende Bäume leicht beschädigt. Personen, Fahrzeuge oder Gebäude kamen nicht zu Schaden. Durch das Feuer entstand ein mittlerer Sachschaden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte von einer technischen Ursache, ausgehend von der Erntemaschine, als mögliche Brandursache ausgegangen werden.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: