Fahrzeugbrand auf der A5 – Feuerwehr verhindert Waldbrand

#Freiburg (ots) – Neuenburg: Fahrzeugbrand auf der A5 – Feuerwehr verhindert Waldbrand

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg

Dem Fahrzeugbrand kurz nach 16 Uhr auf der A 5 bei Efringen-Kirchen folgte eine Stunde später ein weiterer. Dieses Mal geriet ein Auto auf der Gegenfahrbahn zwischen den Ausfahrten Neuenburg und Müllheimrum in Brand. Der Fahrer stellte das Auto auf dem Seitenstreifen ab und brachte sich samt Insassen in Sicherheit. Die angerückte Feuerwehr hatte keine leichte Aufgabe, da sich der Brand aufgrund der derzeitigen Trockenheit rasch ausbreitete und die Gefahr eines Waldbrandes bestand. Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Auf einer Länge von etwa 50 Metern wurden zahlreiche Bäume angesengt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.