Das Kreuz mit dem Frieden / “Suche Frieden” – Dokumentation und Berichte vom 101. Katholikentag

Das Kreuz mit dem Frieden / “Suche Frieden”

Dokumentation und Berichte vom 101. Katholikentag

Dokumentation: Pfingstmontag, 21. Mai 2018, 18.15 Uhr / Berichte vom Katholikentag: 9. und 13. Mai

Das Christentum nennt sich eine Religion des Friedens. Und doch wurden im Namen des Glaubens Kriege geführt. Wie passt das zusammen? Neben religiösen Rechtfertigungen für Kriege gab es aber auch immer wieder Kritiker und Friedensmahner in den Reihen der Kirchen. Der Film verfolgt diese Spannung vom Römischen Reich bis heute und zeigt die Aktualität des Themas. Auch der 101. Katholikentag, der vom 9. bis zum 13. Mai in Münster stattfindet, steht unter dem Motto “Suche Frieden”. Das ZDF berichtet darüber in zwei Filmen und in dem Magazin “sonntags”.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.