Werbeanzeigen

Bundespolizisten verhaften gesuchten Dieb

#Coschen (Landkreis Oder-Spree) (ots) – Am Dienstagmorgen nahmen Frankfurter Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Straftäter in der Ortslage Coschen fest.

Gegen elf Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 38-jährigen Polen als Mitreisenden eines PKW mit polnischen Kennzeichen auf der Hauptstraße in Coschen. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Detmold (Nordrhein-Westfalen) im April 2017 einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte.

Bereits im August 2016 wurde der Pole vom Amtsgericht Lemgo wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 300 Euro oder 30 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da der 38-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, verhafteten ihn die Bundespolizisten und lieferten ihn in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt ein.

Werbeanzeigen

City Report - pnr24

online Redaktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: