#Brieselang: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten

#Brieselang, Kreuzung: Brieselanger Straße/ Rostocker Straße – 

Mittwoch, 04.04.2018, 04:20 Uhr – 

Gestern befuhr ein Lkw Mercedes die Abfahrt von der A10 kommend aus Fahrtrichtung Magdeburg. An der Kreuzung Brieselanger Straße/ Rostocker Straße wollte der 33-jährige Lkw-Fahrer über diese Kreuzung auf die Rostocker Straße in Richtung Güterverkehrszentrum fahren. Beim Überqueren der Kreuzung übersah der 33-Jährige, einen parallel zur Brieselanger Straße fahrenden Radfahrer auf dem Radweg aus Zeestow kommend. Durch die nicht gewährte Vorfahrt des Radfahrers kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei sich der 58-jährige Radfahrer schwer verletzte. Die Kreuzung verfügt zwar über eine Ampel, diese war jedoch zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb. Der verletzte 58-jährige wurde von Rettungskräften in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Es entstand geringer Sachschaden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.