Brandenburg an der Havel: Chancen- und Karrieretag der Polizeidirektion West am 26. Juni 2018

Chancen- und Karrieretag der Polizeidirektion West am 26. Juni 2018

Stadt Brandenburg an der Havel, Magdeburger Straße 52

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe im März 2018 hatte die Polizeidirektion bereits angekündigt, auch für die Öffentlichkeit die Türen des neuen Polizeistandortes zu öffnen. Wir wollen dieses Versprechen am 26. Juni 2018 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr  einlösen.

Anstatt aber, wie in der Vergangenheit, einfach nur die Türen zu öffnen, wollen wir diesmal ganz gezielt Jugendlichen und Jungerwachsenen zeigen, was an Polizeiarbeit täglich von der Magdeburger Straße aus geleistet und koordiniert wird. Dabei wird eine große Bandbreite der polizeilichen Einsatzmittel vom Wasserwerfer, über einen Überschlagssimulator bis hin zum Polizeihubschrauber zu sehen sein. Auch das direkte Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen, Einstellungsberatern und Polizeischülern ist möglich. Dabei kann man aus erster Hand erfahren, was es bedeutet, Polizistin oder Polizist in unserem Land zu sein.

Der Leiter der Polizeidirektion West, Peter Meyritz, und der Leiter des Direktionsstabes, Karsten Schiewe, möchten die Öffentlichkeit recht herzlich zum 26. Juni 2018 einladen und freuen sich, auf das hoffentlich große Interesse.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.