Bootsreparatur nicht bezahlt

#Zehdenick –  Ein 36-Jähriger hatte im April 2018 seine zwei Boote auf einem Trailer in der Marina Mildenberg zur Reparatur abgegeben. Trotz mehrmaliger Aufforderung kam er seinen Zahlungsverpflichtungen für die Reparaturarbeiten nicht nach, so dass der Hafenmeister den Trailer mit Hilfe einer Ankerkette gegen die unbefugte Wegnahme sicherte.

Am 31.05. gegen 11.00 Uhr verschaffte sich der Bootsbesitzer dann aber unbefugt Zutritt zur Marina. Er durchtrennte vor Ort mit einem unbekannten Werkzeug die Ankerkette und fuhr dann mit den reparierten Booten ohne Bezahlung davon. Als Mitarbeiter der Marina ihn aufhalten wollten, drohte er ihnen zudem noch mit körperlicher Gewalt.

Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Betruges, Nötigung und Sachbeschädigung aufgenommen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.