#Beelitz – Dieb erwischt und festgehalten

#Beelitz, Paracelsus Ring – Tatzeit: Mittwoch, 10.10.2018, 13:00 Uhr – 

 

Die Geschädigte war als Patientin in einer medizinischen Einrichtung zum Mittagstisch. Als sie danach wieder ihr unverschlossenes Patientenzimmer betrat, sah sie einen ihr nicht bekannten Mann. Dieser hatte gerade die Handtasche der Geschädigten aus ihren Nachtschrank geholt und das darin befindliche Portemonnaie an sich genommen. Als er die Geschädigte bemerkte, legte er die Handtasche zurück in den Nachttisch. Alarmierte Mitarbeiter des Wachschutzes machten die Person ausfindig, hielten sie fest und übergaben sie den eintreffenden Polizeibeamten. In der Erstbefragung zum Grund seines Aufenthaltes in dieser Einrichtung machte der Mann widersprüchliche  Angaben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Der Hausrechtsausübende erteilte dem 68-jährigen Dieb ein Hausverbot. Die Kriminalpolizei bearbeitet die gefertigte Strafanzeige.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.