#Beelitz: Brennendes Unterholz

#Beelitz, Bundesstraße 246 zwischen Reesdorf und Beelitz – 

Polizei bekannt: Freitag, 25. Mai 2018, 04:31 Uhr – 

Am frühen Freitagmorgen erschien ein Bürger auf dem Polizeirevier Beelitz und meldete einen Waldbrand zwischen der B 246 Richtung Reesdorf und der L 88 Richtung Beelitz-Heilstätten. Beamte alarmierten unverzüglich die Feuerwehr und fuhren selbst zum Brandort. Dort stellten sie einen großflächigen Brand des Unterholzes fest. Die Feuerwehr nahm unverzüglich die Löscharbeiten auf. Dabei fachte der auffrischende Wind den Brand immer wieder auf. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat wurden Kriminaltechniker mit der Spurensicherung vor Ort und der Brandursachenermittlung beauftragt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.