Außenbordmotoren gestohlen

Untere Havelwasserstraße, Potsdamer Havel, Schwielowsee, Löcknitz –

Mittwoch, 30.05.2018, 19:00 Uhr – Donnerstag, 31.05.2018, 09:15 Uhr – 

 

Der Verantwortliche einer Steganlage teilte der Polizei gestern Vormittag mit, dass zwei Außenbordmotoren der Marken Mercury und Suzuki von dort vor Ort liegenden Booten entwendet worden sind. Demnach durchtrennen bislang unbekannte Täter jeweils die Sicherungsketten von zwei Sportmotorbooten und schoben diese zunächst in den wenige Meter entfernten, frei zugänglichen Uferbereich. Dort wurden sämtliche Zuleitungen/ Steuerungsseile durchtrennt und jeweils der Außenbordmotor abgebaut und entwendet. Die Polizei nahm zwei Strafanzeigen auf. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Der Gesamtschaden beträgt etwa 18.000 Euro.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.