#Hennigsdorf – Lenkrad und Radio gestohlen

#Hennigsdorf – Am frühen Morgen des 08.01.18 wurde festgestellt, dass sich unbekannte Täter an einem in der Straße Einheit abgestellten Pkw Mercedes zu schaffen gemacht hatten. Sie hatten sich gewaltsam Zutritt zum Inneren des Fahrzeugs verschafft und dann die gesamte Mulitmediaeinheit ausgebaut und entwendet. Zudem stahlen sie das Lenkrad. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro angegeben.

#Birkenwerder – Straße evakuiert

#Birkenwerder – Nachdem ein 24-jähriger Bulgare gestern gegen 13.40 Uhr seinen Diesel-PKW mit Super-Benzin betankt hatte, schob dieser das Fahrzeug mit zwei Landsmännern über einen vergitterten Kanalschacht und entsorgte ca. 60 Liter des Kraftstoffes in die Regenwasserleitung. Eine Zeugin beobachtete dies und informierte die Polizei. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet. Der 24-Jährige wurde zur Polizeiinspektion nach Oranienburg gebracht und hinterließ dort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro.

Messungen der Freiwilligen Feuerwehr ergaben, dass sich inzwischen ein explosionsgefährliches Gas-Luft-Gemisch in der Kanalisation befand, woraufhin die Straße “An der Autobahn” und die Tankstelle evakuiert werden mussten. Gegen 22.00 Uhr wurde die Evakuierung wieder aufgehoben.

1 2 3 25