VOX Programmwoche 28/2016

Highlight
Wieder im Programm
MI., 13.07.16, 20:15 OUTLANDER
Claire Randall (Caitriona Balfe)

OT: Outlander

Sassenach (Sassenach)

16-tlg. Highland-Saga, USA 2014

Dolby Digital HD Untertitel

VOX-Erstausstrahlung: 20.05.15



Die gewaltige und historische Serien-Verfilmung „Outlander“ basiert auf der erfolgreichen Buchreihe „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon. Für die preisgekrönte Serie zeichnet kein geringerer als Emmy-Preisträger Ronald D. Moore („Star Trek“, „Raumschiff Enterprise“) verantwortlich. In der Serie dreht sich alles um die aufreibende Zeitreise der schönen, klugen und taffen Militärkrankenschwester Claire Randall, die unter mysteriösen Umständen aus dem Jahr 1945 ins Mittelalter der schottischen Highlands versetzt wird. Zerrissen zwischen zwei Welten und zwei Männern weiß sie nicht, wie ihr geschieht – und dennoch stellt sie sich ihrem Schicksal und zugleich der lebensbedrohlichen Gefahr, in der sie sich schlagartig befindet.

Highlight
VOX Starkino
DO., 14.07.16, 20:15 DIE UNGLAUBLICHEN – THE INCREDIBLES
Superheldenfamilie Parr

OT: The Incredibles

Abenteuer, Zeichentrick, USA 2004

106 Min.

Mit Kai Pflaume, Barbara Schöneberger

Dolby Digital HD Untertitel

VOX-Erstausstrahlung: 02.01.14



Der übergewichtige Versicherungsangestellte Bob Parr hat schon bessere Zeiten erlebt. Einst sorgte er als durchtrainierter Superheld „Mr. Incredible“ in Metroville für Recht und Ordnung. Doch durch eine Schadensersatzklage sah er sich gezwungen, sein Superhelden-Dasein an den Nagel zu hängen und fortan ein Leben als Zivilist zu führen – bis er einen Auftrag von einer mysteriösen Geheimorganisation bekommt… – Mit der Superheldenpersiflage „Die Unglaublichen“ schrieben die Animationsspezialisten von Pixar eine weitere Erfolgsgeschichte, die in den Kategorien „Bester animierter Spielfilm“ und „Bester Tonschnitt“ jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Highlight
Free-TV-Premiere
VOX Top Movie
DO., 14.07.16, 22:35 MAN OF TAI CHI
Donaka Mark (Keanu Reeves, l.), Tiger (Tiger Hu Chen)

OT: Man of Tai Chi

Abenteuer, Martial Arts, Thriller, Action, Kanada / Hongkong / USA 2013

94 Min.

Mit Keanu Reeves

Dolby Digital HD Untertitel


Keine Regeln. Keine Gnade. Nur das Kämpfen zählt! Ein junger Kampfsportler mit unvergleichlichen „Tai Chi“-Fähigkeiten landet in einem Kampf-Club in der Unterwelt… – „Man Of Tai Chi“ ist das Regiedebüt von Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: