Am 19. April 2016 starten die Vorlesestunden in den Grundschulen im Landkreis Spree-Neiße mit dem Welttags Buch

„Ich schenk dir eine Geschichte 2016 – „Im Bann des Tornados“ von Annette Langen

Noah verbringt die Sommerferien mit seinen Eltern in den USA, am Eufaula-See in Oklahoma. Hier gibt es nichts außer bissigen Schnappschildkröten, Fischen und sehr viel Wald. Zum Glück findet er bald richtig gute Freunde: die coole Emma von der benachbarten Farm – und dann ist da auch noch Lucky, ein verlassener kleiner Hund, den er gesundpflegt und sofort ins Herz schließt. Was Noah nicht ahnt: Oklahoma liegt in einem Gebiet, wo gefährliche Tornados besonders häufig auftreten. Und eines Tages muss Noah beweisen, wie viel Mut in ihm steckt …

Die Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße und die Stadtbibliothek Guben führen dazu vom 19. April bis zum 10. Mai 2016 in den Grundschulklassen Vorleseaktivitäten  durch.

Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben lesen dazu ihre ausgewählten Texte.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: