„Aktiv und fit in Teltow“: Bunte Info-Veranstaltung für Senioren im Rahmen der 23. Brandenburgischen Seniorenwoche

Bunte Info-Veranstaltung für Senioren im Rahmen der 23. Brandenburgischen Seniorenwoche

 

„Aktiv und fit in Teltow“ 

           

Datum:        Mi, 15.06.2016

Zeit:              14:0o Uhr

Ort:               Ernst-von-Stubenrauchsaal, Marktplatz 1-3, 14513 Teltow

 

Nur weil man im Ruhestand ist, gehört man noch lange nicht zum alten Eisen. Teltowerinnen und Teltower, die nach diesem Motto leben, engagieren sich über Jahre hinweg in verschiedenen Einrichtungen in Teltow und Umgebung, um gemeinsam mit anderen Angehörigen dieser immer größer werdenden Gruppe der Junggebliebenen einen aktiven und abwechslungsreichen Lebensabend zu verbringen.

Die Mitglieder des Seniorenbeirats der Stadt Teltow gehören zu eben dieser Klientel und hatten die Idee, im Rahmen der jährlich stattfindenden Brandenburgischen Seniorenwoche diese Einrichtungen zu einer gemeinsamen Veranstaltung einzuladen, um sich vorzustellen und ihre Angebote zu präsentieren. Mit dabei sind die Akademie 2. Lebenshälfte, das AWO Kultur Café, der Seniorentreff der Stadt Teltow und die Volkssolidarität. Den kulturellen Rahmen der Veranstaltung bilden musikalische Beiträge von Vertretern aus drei Generationen sowie der Film „Modernes historisches Teltow“.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Teltow mit dem Teltower Seniorenbeirat aus Anlass der 23. Brandenburgischen Seniorenwoche.


Eintritt:
VVK: 2,50 € (im Preis enthalten sind ein Stück Kuchen und Kaffee)


Karten:
•          Seniorentreff, Ritterstr. 10, Teltow, Tel.: 03328/4781244
•          Tourist Info, Marktplatz 1-3, Teltow,  Tel.: 03328/4781293

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: